CREATIVE DESIGN HAMBURG - WEBDESIGN & GRAFIKDESIGN | STEFAN FRANK DESIGN

CREATIVE DESIGN HAMBURG = Webdesign + Grafikdesign aus Hamburg

Projektmanagement und Realisation von Webdesign- und Printprojekten

Die Schnittstelle im Netzwerk

Hier laufen alle Fäden zusammen. Das Projektmanagement für Webdesign- und Printproduktionen wird geplant und umgesetzt unter der Regie von Stefan Frank Design. Sollten zusätzliche Ressourcen für Programmierung, Fotografie, Texte, Übersetzungen oder rechtliche Komponenten benötigt werden, erfolgt die Koordinierung der Aktivitäten über diese Schnittstelle.

Die Einbindung von externen Dienstleistern und Produktionsbetrieben, wie z.B. Druckereien wird ebenso in diesem Rahmen übernommen.

Vom ersten Scribble über Layout, Reinzeichnung, Druckvorlage, Druckorganisation bis hin zur Lieferung der fertigen Produkte, haben Sie - wenn es um Grafikdesign oder Webdesign geht - immer einen festen Ansprechpartner.

 

Umfangreichere Public Relations Aktionen, sowie die vorangehende Mediaplanung übernimmt unser Partner AHUIS PR.



www.creative-design-hamburg.de vs. www.stefan-frank-design.de

Vita: Stefan Frank


Nachdem meine Ma mir im Alter von vier Jahren gezeigt hatte, wie man mit Butterbrotpapier Fix & Foxi-Figuren durchpausen kann, entdeckte ich die Kreativität in der Welt.

Ich habe seitdem mehr Spaß daran, selber Bilder zu malen, Geschichten auszudenken, Trickfilme oder Musik zu machen, als Vorhandenes zu konsumieren.


Nach meinem Illustrations- und Kommunikationsdesign Studium an der Fachhochschule in Hamburg war ich größtenteils freiberuflich tätig.

 

 

Ich habe lange Zeit als PC-Spiele Designer meine Brötchen verdient, später ausgiebig Gelegenheit gehabt, alles über Digital- und Offsetdruck zu lernen, was man im freien Berufsleben als Grafikdesigner so braucht.


Es folgte eine intensive Tätigkeit zunächst als 3D-Grafiker, später als Artdirektor in einer Internetfirma.

 

Seit dem Niedergang des New Economy Booms Anfang 2002, stehe ich wieder auf selbständigen Beinen.


Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Bereichen Webdesign und Print.

:o)