Websites für die Gastronomie müssen in erster Linie ein Hauptkriterium erfüllen: sie müssen bei der Flut von Angeboten unter sinnvollen Suchkriterien gefunden werden.
Bieten Sie Ihren Gästen die Möglichkeit an, sich vorab einen Eindruck von Ihren Räumlichkeiten machen zu können. Hier können Sie besonders mit professionellen Fotos punkten:
Über eine Bildergalerie können Ihre Gäste sich bequem einen Überblick verschaffen.
Ebenso machen gute Fotos Ihrer Speisen und Spezialitäten „Appetit“ auf mehr…
Personality & transparente Information:
Nehmen Sie „Kontakt“ mit Ihren Gästen auf: stellen Sie sich und Ihr Team vor. Auch hier sollten Sie nach Möglichkeit auf Profi-Bildmaterial zurückgreifen, um sich selber ins beste Licht zu rücken.
Präsentieren Sie in einem ansprechenden Webdesign neben der Menü- und Getränkekarte auch ggf. einen wechselnden Mittagstisch an. Durch ein geschicktes Textkonzept können Sie auch diesen Aspekt Ihres Angebots in die Suchmaschinen bringen.
Individuelle Angebote, wie z.B. ein vorhandener Biergarten können zusätzlich über Suchwortoptimierungen bei Google auffindbar gemacht werden.
Eine Foto-Referenzgalerie von Veranstaltungen in Ihrem Hause mit entsprechenden Dekorationsbeispielen lässt sich ebenfalls für Werbezwecke nutzen.
Mit einem modernen, mobil darstellbaren Webdesign sind Sie optimal ausgestattet: Speziell die Gäste, die gerade unterwegs sind, bekommen damit die Möglichkeit, sich kurzentschlossen für Ihr Restaurant zu entscheiden und sich ggf. per Routenplanung direkt zu Ihnen hin leiten zu lassen.
Der nächste ultimative Vorteil besteht darin, vom Handy aus (erfahrungsgemäß gibt es in Restaurants nur sehr selten Computer mit Internetzugang) innerhalb kürzester Zeit Ihre Tagesmenükarten oder einen wechselnden Mittagstisch zu aktualisieren.